Willkommen 

                      Hallo, lieber Gast !

Was macht David Friedli aus dem Aargau, eidg. dipl. Schreinermeister und Inhaber der Friedli Ausbau hier?

Gersau am Vierwaldstättersee ist ein wundervoller Ort, in den ich mich bereits vor 16 Jahren verliebt habe. Unzählige Male und zu allen Tageszeiten bin ich an der schönen Seeresidenz in Gersau seeseits vorbeigefahren und habe immer wieder Bewunderung für das beeindruckende, aber damals renovierungsbedürftige Hotel empfunden. Nach der kompletten Sanierung hatte ich die Möglichkeit, die Wohnungen Bürgenstock & Stanserhorn zu erwerben. Es freut mich, diesen Traum mit dir zu teilen. 

Impressionen 

Sicht vom Balkon 

Die Riviera der Zentralschweiz

Willkommen in der Seeresidenz-Gersau im Kanton Schwyz! Gersau, auch bekannt als kleinste Republik der Welt anno 1745. Gelegen am schönen, geschichtsträchtigen Vierwaldstättersee in der Zentralschweiz. 

Gersau verfügt über alles, was zum leiblichen Wohl beiträgt. In naher Gehdistanz befinden sich Restaurants, eine Bäckerei und ein Volg Laden. Mitten im Dorf besteht die Möglichkeit sich auf der Minigolf- und Tennisanlage zu vergnügen.

Im Sommer wie im Winter kannst du hier deine Wünsche in Aktivitäten und Unternehmungen umsetzen und so deine wohlverdiente Auszeit geniessen. 

Sommer

Baden im See z. B. im Strandbad Gersau in Richtung Vitznau oder im Strandbad Kindli Richtung Brunnen in 5 Min. mit dem Bus oder in 10-15 Min. zu Fuss auf schönem Fussweg am See entlang erreichbar.

Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee, der Kursschiffsteg ist von der Seeresidenz-Gersau in 4 Min. auf Fussweg erreichbar. 

Wandern oder mit den verschiedenen Bahnen auf die Rigi, den Urmiberg oder den Burggeist. Hier ist für jeden Anspruch und jeden Schwierigkeitsgrad was dabei. 

https://www.rigi.ch 

https://www.schweizmobil.ch/de/sommer.html


Runde deinen Tag ab und geniesse einen Abend bei gutem Essen und feinem Wein in einem der Restaurants direkt im Ort:

https://seerestaurant-pauli.ch/  

https://www.restaurant-beaufort.ch/


Winter

Ausgedehnte Winterwanderungen oder kurz ins nächste Café

Besuch der nahe gelegenen Wintersportgebiete wie Rigi - Scheidegg zum Skifahren oder Langlaufen (auf einer sehr gut ausgebauten 7 km- Langlauflopie) mit Panoramablick auf die Alpen und den Vierwaldstättersee. Tipp: Die Ausrüstung zum Langlauf kannst du bei Bedarf auf der Rigi bei der Station in Kaltbad mieten und deine persönlichen Sachen in Depotfächern verstauen. 

Weitere nahe gelegene Skigebiete sind unter anderem: Die Mythen - Region, Stoss - Fronalpstock, Sattel, Hochstuckli, Hoch - Ybrig, Meiringen - Hasliberg sowie Engelberg.  

Infomaterial für weitere unvergessliche Unternehmungen liegt in der Seeresidenz-Gersau auf. Für Fragen und Tipps stehe ich dir selbstverständlich gern zur Verfügung.